Plankstadt

Geschäftsleben

Spargel als Dank für die Senioren

Archivartikel

Plankstadt.Schon eine kleine Tradition für die Bewohner der Seniorenwohnanlage in der Luisenstraße ist die Einladung der Familie Helmling zum Spargelessen auf ihrem Spanferkelhof. Hans-Peter Helmling betonte, für ihn und seine Ehefrau Ilse sei die Bewirtung der Senioren eine besondere Geste der Dankbarkeit gegenüber der älteren Generation.

Und so ließen es sich die Damen und Herren auch diesmal wieder schmecken und – das darf man ruhig sagen – es blieben so gut wie keine kulinarischen Wünsche offen.

Nachdenkliches in gereimter Form gab es zuvor von Annedore Großkinsky, die dieses Mal Eindrücke ihrer Ungarn-Reise über Ostern mit einfließen ließ.

Auch Bürgermeister Nils Drescher gesellte sich später zur munteren Gruppe und verbrachte seine Mittagspause mit den Senioren. Haussprecherin Anni Neuwirth dankte der Familie Helmling und Annedore Großkinsky. uk

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional