Plankstadt

Chorgemeinschaft Ausflug in den Nordschwarzwald

Technik und Oldtimer

Archivartikel

Plankstadt.Der diesjährige Herrenausflug der Chorgemeinschaft führte in den Nordschwarzwald. Mit dabei waren Gäste des evangelischen Männerkreises. Am Steuer des Reisebus saß Manfred Berger, Vorsitzender der Chorgemeinschaft, der die Reisegruppe nach Ettlingen brachte. Das traditionelle Vesper zur Mittagszeit konnten die Männer während einer Pause genießen.

Die Albtalbahn brachte die Reisegruppe zum Bahnhof Marxzell – von dort erreichte sie das Fahrzeugmuseum, das im Jahr 1968 entstand. Ein Mix aus technischen Geräten, Oldtimern und Alltagsgegenständen versetzte die Besucher in eine Zeitreise zurück ins letzte Jahrhundert.

Unfiltriertes Bier genießen

Dann ging es mit der Albtalbahn zurück nach Ettlingen und weiter nach Durlach ins „Vogelbräu Durlach“. In der Brauereigaststätte genossen die Mitglieder das Abendessen. Dort wird wie in allen Vogel-Brauereigaststätten im Umland von Karlsruhe unfiltriertes Bier ausgeschenkt. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional