Plankstadt

Absage Welde-Fest muss 2020 wegen der Pandemie ausfallen

Termin nächstes Jahr steht

Archivartikel

Plankstadt.Das war nach den Corona-Verordnungen zu Veranstaltungen zu erwarten, aber mittlerweile ist es offiziell: Das Weldefest muss 2020 ausfallen. Die Welde-Braumanufaktur hat aber bereits den Termin für das kommende Jahr festgezurrt. Vom 30. Juli bis zum 1. August 2021 soll das beliebte, dreitägige Open-Air-Bierfest im Weldegarten und rund ums Sudhaus stattfinden.

Die Welde-Mitarbeitenden seien ebenso wie alle Beteiligten traurig über die Absage, betont Welde-Chef Max Spielmann. „Ob Bühnenbauer, Bands, Bus-Shuttle oder Burgerbrater, ob Craft Brewer, Zeltaufsteller oder Bierwelt-Tourguides, ob Weldegarten-Crew oder WC-Betreuer, ob DRK, Zirkus-Team, THW oder Nachtbewachung, es sind so viele, die das Fest bereichern und auf die Beine stellen“, so Spielmann. Alle würden sich auf das Fest im nächsten Jahr freuen und Vorfreude sei bekanntlich die schönste Freude. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional