Plankstadt

IG Vereine

Tübingen lockt mit Stocherkähnen

Plankstadt.Alle zwei Jahre gibt es einen von der IG Vereine organisierten Ausflug, zu dem die Vertreter der Mitgliedsvereine eingeladen sind. Dies soll als kleines Dankeschön für das große ehrenamtliche Engagement verstanden werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Im Vorstand einigte man sich schnell auf Tübingen als Reiseziel. Die Geschichte der Stadt mit ihren berühmten Söhnen Hölderlin und Uhland, die Sehenswürdigkeiten und vieles mehr wurden von zwei Stadtführerinnen bei einem Rundgang erläutert. Im Anschluss hatte man noch viel Zeit, auf eigene Faust einen Bummel durch die Gassen und vielen kleinen Geschäfte zu unternehmen. Alle Teilnehmer trafen sich dann wieder in der Gasthausbrauerei „Neckarmüller“, wo man herzhafte schwäbische Küche und dazu passende Bierspezialitäten serviert bekam. Kostenlos war der herrliche Ausblick auf die vorbeifahrenden Stocherkähne. Mit diesen Eindrücken ging es zurück in die Heimatgemeinde. gs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional