Plankstadt

Brauchtum Heute beginnt die Fastenzeit / Sommertagszug mit dem Austreiben des Winters findet in diesen Wochen auch statt

Verzicht üben bis Ostersonntag

Archivartikel

Plankstadt.Eben feierten die Narren noch beim Backenbläserumzug und anderen Umzügen in der Region – und dann ist Aschermittwoch, der Beginn der Fastenzeit. Bis zur Mitte des vergangenen Jahrhunderts waren katholischen Schulkindern in Plankstadt Verse wie die folgenden wohlbekannt, dienten sie doch dazu, sich die Namen der vier Fastensonntage zu merken. Die Fastensonntage sind nach dem ersten lateinischen

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4745 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional