Plankstadt

Bücherei Marionettentheater Dornerei im Gemeindezentrum

Wer hilft dem Superwurm?

Archivartikel

Plankstadt.Kindertheaterzeit in der Bücherei Plankstadt ist am Donnerstag, 24. Oktober, ab 15 Uhr angesagt. Das Dornerei-Theater, eine Puppenbühne, wird die Geschichte vom Superwurm als Marionettenspiel aufführen, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler, für Kinder ab vier Jahren.

Im Reich der Insekten lebt ein ganz besonderer Wurm – er ist einfach super. Als Spielkamerad für kleine Krabbler ist er bei Regenwetter und Sonnenschein immer supergut. Ist ein Freund in Not, dann taucht er auf und ist zur Stelle. Ob viele kleine Freunde gegen großen Echsenzauber und rabenschwarze Tricks etwas ausrichten können?

Die Theateraufführung im Gemeindezentrum ist ein Beitrag der Bücherei zum Fredericktag.

Karten für sind a in der Bücherei erhältlich, Telefon 06202/20 06 57. Sie kosten für Kinder 2,50 Euro und für Erwachsene 3 Euro. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional