Plankstadt

Evangelische Kirche 17 Kinder begeistern mit dem Krippenspiel

Worte im Herzen bewegen

Archivartikel

Plankstadt.Die Kinder aus dem Kindergottesdienst begeisterten mit ihrem Krippenspiel am Heiligen Abend die Zuschauer in der evangelischen Kirche. Die 17 jungen Schauspieler gaben ihr Bestes, um die Geschichte von Jesu Geburt lebendig werden zu lassen. Dabei waren dieses Jahr viele jüngere Kinder dabei, die ihren Text vorbildlich auswendig gelernt hatten.

Diakon Jonathan Schumann ging in seiner kurzen Ansprache an die Erwachsenen im Anschluss darauf ein, dass wir gemeinsam auf eine friedvolle Welt hinarbeiten und unseren Kindern diese ermöglichen sollten. Dabei könnten wir die Worte aus der Bibel wie schon Maria damals auch heute behalten und in unseren Herzen bewegen. Mit dem Segen ging es in den Abend. grö

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional