Plankstadt

Senioreninitiative

Wünsche hängen im Rathausfoyer

Plankstadt.Wer die Idee der Wunschkugel-Aktion für Senioren verfolgt hat, rechnet nun damit, dass ein Baum im Foyer des Gemeindezentrums voller Wünsche auf Menschen wartet, die diese gerne erfüllen würden. Wie die Gemeinde mitteilt, wurde dieses Angebot nur von wenigen Senioren genutzt – lediglich zwei realisierbare Wünsche konnten im Rathaus am Baum im Foyer aufgehängt werden.

Einer war die Bitte einer Dame, die einen netten weiblichen Kontakt für gemeinsame Unternehmungen sucht. Eine weitere Wunschkugel war mit der Bitte gefüllt, dass sich jemand im Frühjahr um die Fliesen auf dem Balkon kümmert, welche die ältere Frau nicht mehr alleine schrubben kann.

Bei Interesse oder Wünschen können sich Interessierte bei Martina Mehrer im Rathaus unter Telefon 06202/20 06 31 melden und Kontakt aufnehmen – so bestehe die Möglichkeit, Menschen zusammenzuführen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional