Reilingen

Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule Wechsel an der Spitze der Förderkreises / Agnès Thuault-Pfahler tritt nicht mehr an

Anita Schirmer lenkt künftig die Geschicke des Vereins

Archivartikel

Reilingen.Im Gasthaus zum Löwen fand die Hauptversammlung des Förderkreises der Schillerschule statt. Nach erfolgreicher Kassenprüfung durch Dr. Ina Langlotz und Uwe Schulze wurde die Sitzung von Vorsitzender Agnès Thuault-Pfahler eröffnet, worauf die Kassenführerin und der Kassenprüfer ihre Berichte abgaben.

Der nächste Sitzungspunkt hatte bereits in den vergangenen Wochen und Monaten für zahlreiche Überlegungen und Gespräche gesorgt: die Neuwahl des Vorstands. Vorsitzende Agnès Thuault-Pfahler sowie Kassenführerin Nicole Frei und Schriftführerin Christina Müller hatten im Vorfeld mitgeteilt, dass sie ihre Ämter niederlegen, weil die eigenen Kinder zwischenzeitlich nicht mehr an der Schillerschule sind.

Die Verantwortung für das monatlich stattfindende „Gesunde Frühstück“ an der Schule hatte Christina Müller bereits im Vorjahr abgegeben. Diese Entscheidung ist „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ gefallen, sagte die bisherige Vorsitzende, die das Amt zwölf Jahre lang innehatte.

Rektor Falk Freise bedankte sich mit einem Blumenstrauß herzlich für die äußerst erfolgreiche und engagierte Arbeit der vergangenen drei Jahre. Anita Schirmer, bisher zweite Vorsitzende, dankte den scheidenden Vorstandskolleginnen ebenfalls mit einem kleinen Präsent.

Die gute Vorbereitung wurde durch ein zügiges Wahlverfahren belohnt, bei dem alle vorgeschlagenen Kandidatinnen einstimmig in ihr neues, drei Jahre währendes Amt gewählt wurden. Falk Freise gratulierte dem neuen Vorstand zum künftigen Ehrenamt, bevor das Sommerfest der Schule am 11. Juli vorbesprochen wurde. Das neue Team freut sich auf die anstehenden Veranstaltungen und die Zusammenarbeit. Das stetige Wachstum der Grund- und Gemeinschaftsschule sowie der Anbau versprechen für die nächsten Jahre ein breites Betätigungsfeld. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional