Reilingen

Rathaus Für alle Bürger nach Anmeldung geöffnet

Auf Hygiene wird geachtet

Archivartikel

Reilingen.Das Rathaus ist wieder für alle Bürger geöffnet – wenn auch nach Terminvereinbarung. Um die Hygienevorgaben einzuhalten, hat der Gemeinde Hausmeister Herbert Nehiba Plexiglasscheiben montiert.

„Um die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger sowie meiner Kollegen nicht zu gefährden, habe ich eine Hygienescheibe angefertigt. Dieser Hygieneschutz ähnelt einem Bankschalter“, informiert der gelernte Schreiner. „Alle Unterlagen können durch einen Schlitz ausgetauscht werden.“ Insgesamt hat Nehiba 15 Arbeitsplätze, die regelmäßig von Bürgern besucht werden, mit einer Hygienescheibe ausgestattet. „Das ist eine kleine Investition, aber wir sind uns sicher, dass es etwas bringt“, betonte Bürgermeister Stefan Weisbrod. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional