Reilingen

Ansiedlungsprojekt Nachdem die Neuansiedlung der Störche im vergangenen Jahr am Wetter scheiterte, hoffen die Verantwortlichen nun auf ein glückliches Ende

Bei Adebars kündigt sich Nachwuchs an

Archivartikel

Reilingen.Im benachbarten Rheinland-Pfalz wurden sie schon in den ersten Februartagen gesehen. Auch hier in der Region sind die Störche mittlerweile aus ihrem Winterquartier zurück. Seit Anfang April ziehen einige Exemplare über den Kisselwiesen ihre Kreise.

Gemeinde, Bund für Umwelt- und Naturschutz (Bund) und Nabu hatten 2015 ein gemeinsames Projekt zur Wiederansiedlung des Weißstorches auf

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2784 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional