Reilingen

Obst- und Gartenbauverein

Besuch bei der Bundesgartenschau

Reilingen.Bei strahlend blauem Himmel haben die Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins einen ereignisreichen Tag auf der Bundesgartenschau (Buga) in Heilbronn erlebt.

Auf einer Fläche von 40 Hektar warteten verschiedene Themengärten und eine blühende Landschaft, deren Ausstrahlung einzigartig war, auf die Besucher. Herausragende Eindrücke hinterließen „Die Forscherinsel“ mit der weithin sichtbaren Experimenta, „Die Stadt im Werden“ „Das Inzwischenland“, „Die Sommerinsel“ und „Die neuen Ufer“ entlang des Alt-Neckars.

Inspirierende Gartenerlebnisse, Wasserlandschaften am Neckarufer entlang, sowie eine Wassershow beeindruckten alle Teilnehmer. In der Stadtausstellung gab es architektonische Eindrücke von 23 neu erbauten Häusern. Ebenso erstaunten die beiden Pavillons aus Holz und Kunstfasern.

Beeindruckt von einer überaus erlebnisreichen Buga ging es Richtung Heimat zum Abschluss in die „Kurpfalz Stube“ in Reilingen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional