Reilingen

Sportclub 08 Weinfest auf dem Rathausplatz wird zum Publikumsmagneten

Dem Rebensaft gehuldigt

Archivartikel

Reilingen.Der Wettergott meinte es gut mit dem Sportclub 08. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad macht das Feiern einfach noch mehr Spaß. Das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Weinfest hat sich im zweiten Anlauf fest im Veranstaltungskalender der Gemeinde etabliert.

Bio-Winzer Winfried Seeber aus St. Martin, hatte noch mehr Weine zur Auswahl gestellt und die Spieler der zweiten Mannschaft erwiesen sich als fachkundige Weinberater.

Da passte es, dass das Speisenangebot ausgeweitet wurde. Vorstandsmitglied und Metzgermeister Matthias Hauser hatte eigens einen „Winzerfleischkäse“ kreiert, der reißenden Absatz fand. Auch die Datteln im Speckmantel und die Käseplatte mundeten den zahlreichen Besuchern. Schon am frühen Abend waren die Tische sehr gut besetzt, dennoch fand jeder Gast seinen Platz im sternförmig um den Dorfbrunnen angeordneten Areal. Auch die zahlreichen Stehtische rund um den von Ex-Vorstand und Getränkehändler Fritz Gögele aufgestellten Bierwagen, der an diesem Abend in einen „Weinwagen“ umgenutzt wurde, waren gut bevölkert.

Das Konzept der Organisatoren, nur gedämpfte Musik im Hintergrund laufen zu lassen, um die Kommunikation der Besucher zu fördern, ging voll auf. Die Stimmung war offensichtlich prächtig. Erst am späteren Abend wurde auch Partymusik gespielt und der Rathausplatz wurde zur Tanzmeile. kpb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional