Reilingen

Brauchtumspflege Zunftbaumfest wird vorbereitet

Den Mai begrüßen

Reilingen.Die Kinder der örtlichen Kindergärten singen ihn am Freitag, 27. April, 18 Uhr, herbei, den Wonnemonat Mai als den schönsten Monat des Jahres.

Das traditionelle Zunftbaumfest der Gemeinde wirft schon seine Schatten voraus, in den Kindergärten werden bereits fleißig die alten Handwerkerlieder eingeübt, die traditionsgemäß zum Stellen des Maibaums gesungen werden. Auf dem Rathaus und Brunnenplatz wird am Freitag, 27. April, allerhand geboten sein.

Traditionell werden die Kindergartenkinder den großen Maibaum schmücken und mit bekannten Liedern die Besucher erfreuen.

Buntes Programm geplant

Für die musikalische Unterhaltung ist ebenso gesorgt wie für die Versorgung mit köstlichen Speisen und Getränken. Alle Reilinger sowie alle Gäste sind willkommen und eingeladen, um den Wonnemonat Mai gemeinsam zu begrüßen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel