Reilingen

Martinsumzug

Die Legende von der Mantelteilung

Reilingen.Mit vielen bunten Laternenlichtern und Martinsliedern wird der Martinsumzug am Montag, 11. November, durch die Straßen der Gemeinde ziehen. Er wird von den Kindergärten in Zusammenarbeit mit den katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden und der Gemeindeverwaltung organisiert.

Der Zug startet um 18 Uhr am Franz-Riegler-Platz. Von dort zieht er durch die Graf-Zeppelin-Straße und durch die Wilhelmstraße bis zum Schulgelände, wo gemeinsam Martinslieder gesungen werden und die Martinslegende gespielt wird. Dazu wird es die traditionellen Martinsbrezeln geben.

Auch sonst ist laut Gemeinde für das leibliche Wohl gesorgt. Während des Zuges ist die Strecke für den Verkehr gesperrt. Der Martinsumzug findet bei jedem Wetter statt. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional