Reilingen

MV Harmonie Blasmusik eröffnet die Waldfestsaison

Ein glänzender Auftakt

Reilingen.Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich viele Mai-Ausflügler im schönsten Biergarten Reilingens, auf dem Waldfestplatz der Gemeinde. Der Musikverein „Harmonie“ hatte eingeladen und eröffnete mit viel Blasmusik die Waldfestsaison bei der Bürgerbegegnungsstätte. Insgesamt machten vier Kapellen ihre Aufwartung.

Traditionsgemäß hatte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen seinen Auftritt beim Frühschoppen. Zusammen mit dem Musikverein aus Oftersheim unterhielt er die zahlreichen Gäste um die Mittagszeit. Am Nachmittag wurden die Musiker abgelöst vom Musikverein „Einigkeit“ Rheinhausen und vom Musikverein St. Leon-Rot, die beide in großer Besetzung erschienen waren.

Der unter den Gästen weilende Bürgermeister Stefan Weisbrod ließ es sich nicht nehmen, als Hausherr der Veranstaltungsstätte die vielen Gäste zu begrüßen. Er bedankte sich beim Musikverein und insbesondere beim Vorsitzenden Richard Hartmann für die gute Organisation des Festes und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Das erste Fest bei herrlichem Frühlingswetter ging bei Sonnenuntergang zu Ende und machte Lust auf weitere Waldfestbesuche. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional