Reilingen

Klimaschutz

Energieeffizienz weiter ausbauen

Reilingen.Der Klimaschutz ist angesichts der erkennbaren Folgen des Klimawandels eine bedeutende Querschnittsaufgabe, der sich auch der Rhein-Neckar-Kreis mit seinen Kreisgemeinden stellt. Eine im April 2014 geschlossene Kooperationsvereinbarung sichert die gegenseitige Unterstützung bei der Entwicklung von Klimazielen und die Umsetzung einzelner Maßnahmen.

Denn die Aufgabe, in wenigen Jahren eine grundlegende Veränderung sowohl im Bereich der Energieeffizienz als auch im Bereich der Energieversorgung zu realisieren, sei groß aber durchaus lösbar, so Bürgermeister Stefan Weisbrod.

Die Aktivitäten zum Klimaschutz werden in der „Geschäftsstelle Klimaschutz“ koordiniert. Die Energie- und Treibhausgasbilanzen für den Zeitraum 2010 bis 2015 sind unter www.klimaschutz-rnk.de abrufbar. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional