Reilingen

Mannherz-Hallen

Freude über neue Festzeltgarnituren

Reilingen.Über 25 nagelneue Festzeltgarnituren in Brauereiqualität verfügt die Gemeinde. In der Tiefgarage der Fritz-Mannherz-Hallen deponiert, warten sie darauf, bei kommunalen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Straßenfest, eingesetzt zu werden. Aber auch die örtlichen Vereine profitieren von der Anschaffung. Sie können bei Bedarf die Tische und Bänke ausleihen.

„Der seitherige Bestand der Garnituren war nach jahrelangem Gebrauch ziemlich ramponiert“, gibt Hallenwart Frank Powik als Grund für die Neuanschaffung an. Bei der Preisgestaltung habe sich die Weldebräu verständnisvoll und kulant gezeigt, freut er sich. Insbesondere der Reilinger Gebietsleiter im Vertrieb, Bjoern Gögele, sei für seine Heimatgemeinde mit Erfolg eingetreten.

„Wir helfen, wann immer wir helfen können“, versichert Gögele. „Und als Reilinger fällt es mir gerade hier besonders leicht“, fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu. jd

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional