Reilingen

Schulanfang Aktion für Sicherheit der Abc-Schützen

Für mehr Rücksicht

Archivartikel

Reilingen.Viele Familien, insbesondere natürlich die Abc-Schützen fiebern schon dem Schulanfang entgegen und freuen sich auf einen weiteren Lebensabschnitt.

Damit die Schulanfänger sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können, ist die Gemeindeverwaltung mit Lena Lawinger und Bürgermeister Stefan Weisbrod mit einigen Aktionen engagiert, um Kraftfahrer darauf aufmerksam zu machen, dass die Kleinen nun mal noch nicht komplett den Straßenverkehr kennen, ihn aber auch nicht als gefährlich ansehen und dementsprechend gefährdet sind, man Rücksicht auf sie nehmen muss.

Auch die Verkehrswacht Hockenheim, vertreten durch den Vorsitzenden Rainer Klausch und die Vorstandsmitglieder Ralf Lukas und Peter Herchenhan, hat durch die Übergabe neuer Banner an die Verwaltung in der Gemeinde einen Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet, der die Kraftfahrer dazu animiert aufmerksamer und geschwindigkeitsangepasster unterwegs zu sein.

Aus Liebe zum Leben

Sie überreichten der Verwaltung ein gelbes Banner mit der Aufschritt „Schule hat begonnen“ und dem mahnenden Zusatz „aus Liebe zum Leben“. gv

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional