Reilingen

Kinderbetreuung Neue Tagesstätte in Modulbauweise

Getauft auf kleine Sterne

Archivartikel

Reilingen.In wenigen Tagen war die neue Kindertagesstätte mit vier Gruppenräumen, Schlaf- und Intensivräumen, Küche, Sanitär- und Personalräumen in Modulbauweise aufgebaut. Bei einer ersten Besichtigung informierte Bürgermeister Stefan Weisbrod über den neuen Namen: „Unsere neue kommunale Kindertagesstätte wird ,Die Kleinen Sterne‘ heißen“.

Die Kindergartenobfrau im Rathaus Lena Lawinger fasste den Namensgebungsprozess zusammen: „Wir waren uns alle einig, es sollte, genau wie das ,Haus der kleinen Ha-sen‘, mit Reilingen verbunden sein. Deshalb orientierten wir uns am Reilinger Wappen, auf welchem neben dem Hasen auch die Sterne abgebildet sind.“

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional