Reilingen

CDU-Ortsverein Parteiprominenz aus der Region gibt sich ein Stelldichein

Glühweinabend gefällt Minister Hauck

Reilingen.Der CDU-Ortsverein hatte zu seinem Glühweinabend in die Scheune von Karl Sternberger an der Hauptstraße geladen. Gemütlich und geschützt vor dem unangenehmen Wetter konnten sich die Gäste angeregt unterhalten. Das kulinarische Angebot reichte von Dampfnudeln über selbst gemachte Kartoffelsuppe mit heißen Würstchen zu frischen Waffeln.

Neben Reilinger Bürgern und Bürgermeister Stefan Weisbrod fanden auch Mitglieder des Bundes- und Landtages den Weg zum Glühweinfest, heißt es in einer Pressemitteilung der Konservativen. Olav Gutting kam aus dem Berliner Politikkosmos, wie Landwirtschaftsminister Peter Hauck und Karl Klein aus Stuttgart. Auch die Kreisräte Thomas Birkenmaier und Walter Klein sowie Vertreter und Gemeinderäte der anderen politischen Ortsverbände waren anzutreffen, so die Pressemitteilung weiter.

Trotz niedriger Temperaturen, Wind und Nässe blieben die Gäste lange, genossen Glühwein, zünftig ausgeschenkt in der (Weihnachtsmarkt-)Holzhütte auf dem Hof, Kaltgetränke oder das Essensangebot und unterhielten sich angeregt bis in den späten Abend. Gerne ließen sie sich von den CDU-Gemeinderäten bedienen und nutzten auch die Möglichkeit zum direkten Gespräch. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional