Reilingen

Judo-Club Verein feiert sein 20-jähriges Bestehen

Große Party geplant

Archivartikel

Reilingen.„Dieses Jahr ist ein ganz besonderes Jahr, denn wir feiern 2019 unser 20-jähriges Vereinsbestehen“, begrüßte Vorsitzende Peter Schuler die Mitglieder des Judo-Clubs in der Pizzeria Tennisklause zur Hauptversammlung. Im Jubiläumsjahr ist natürlich ein besonderes Event in Planung.

In seinem Jahresrückblick ließ Schuler die verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten Revue passieren. Das Erwachsenentraining habe sich freitags unter der Leitung von Rolf Bruder wieder etabliert und mache viel Spaß. Das Kindertraining sei gut besucht und Trainer Thomas Strittmatter ist mit Leib und Seele dabei. Die Tai-Chi-Gruppe von Berthold Auer sei ebenfalls stabil und konstant.

Zweimal wurden Gürtelprüfungen für Kinder und Erwachsene erfolgreich abgenommen. „Sportlicher Höhepunkt war die DAN-Prüfung (schwarzer Gürtel) von Jonathan Bergner. Er nimmt 2019 an den deutschen Kata-Meisterschaften teil“, freute sich der Vorsitzende.

Das gemeinsame Grillfest im letzten Jahr fand großen Anklang und war für Groß und Klein eine sehr schöne Veranstaltung. „Ich bin zuversichtlich, auch im Jubiläumsjahr ein tolles Event auf die Beine zu stellen“, so Vergnügungswartin Gudrun Bruder.

Der Kassenbericht von Günter Berndt war kurz und knapp. „Die Abgaben und Gebühren an die Verbände werden jedes Jahr mehr. Die Mitgliedsbeiträge bleiben aber stabil, da der Verein auf finanziell gesunden Füßen steht.“ Die Kassenprüfer Thomas Kotschenreuter und Ralf Schipulle bestätigten eine korrekte und sehr übersichtliche Kassenführung.

Nach der Entlastung des Vorstands stand damit dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ nichts mehr im Wege. Jedes Jahr wird die Hälfte des Vorstands für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Weiterhin im Amt bleiben der zweite Vorsitzende Peter Dörfer, Pressewartin Cornelia Lang, Mädchen- und Frauenwartin Petra Dörfer, Vergnügungswartin Gudrun Bruder, sowie Beisitzer Berthold Auer. Jugendleiter Jonathan Bergner war zuvor in der Jugendversammlung gewählt worden und musste lediglich noch von der Mitgliederversammlung bestätigt werden. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer Ralf Müller und Thomas Kotschenreuther. cl

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional