Reilingen

Musikfreunde Bläserklasse für Erwachsene geplant

Im März soll es losgehen

Archivartikel

Reilingen.Die Musikfreunde laden zu einem Infoabend ein. Bei der Veranstaltung am Dienstag, 5. Februar, 19.30 Uhr, im Probenraum, Obergeschoss des Franz-Riegler-Hauses, geht es um den geplanten Start der Bläserklasse für Erwachsene.

Es dürfen alle ab 18 Jahren kommen, die Interesse an der Bläserklasse haben – auch ohne musikalische Vorkenntnisse. Wer schon ein Instrument hat, kann es gerne mitbringen. Auch noch unentschlossene Neueinsteiger sind zu dem Infoabend eingeladen. Es stehen verschiedene Instrumente zum unverbindlichen Ausprobieren bereit. Möglich sind Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Saxofon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune, Tuba oder Schlagzeug.

Die Musikfreunde haben für Fragen ein offenes Ohr und unterstützen alle Interessierten bei der Beschaffung des gewünschten Instruments, damit es schon am Dienstag, 12. März, mit der Bläserklasse, welche in zwei Gruppen aufgeteilt werden soll, Anfänger und Fortgeschrittene, losgehen kann.

Die erste Probe findet um 19 Uhr in der Friedrich-Schiller-Schule unter Leitung von Kapellmeister Alexander Rautnig statt. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional