Reilingen

Gemeindeverwaltung

Jeder kann zum Ersthelfer werden

Archivartikel

Reilingen.Unfälle passieren oft unvorbereitet. Rechtzeitige Erste Hilfe kann dann für das Leben eines Menschen ausschlaggebend sein. Um im Fall der Fälle richtig handeln zu können, organisierte die Gemeindeverwaltung für alle Beschäftigten einen Erste-Hilfe-Kurs, heißt es in einer Mitteilung. Geleitet wurde er von Horst Sommer, Fachreferent der Johanniter Unfallhilfe Mannheim.

Zahlreiche Mitarbeiter hatten so die Chance, einen jahrelang zurückliegenden Kurs aufzufrischen. Neben theoretischen Inhalten wie Verhaltensregeln bei Verbrennungen, Vergiftungen oder Hitze- und Kälteschäden, wurden den Teilnehmern die Inhalte auch praktisch vermittelt: So durften sie sich gegenseitig notverarzten oder eine Erste-Hilfe-Übungspuppe reanimieren. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional