Reilingen

Franz-Riegler-Haus Erdbeer- und Spargelfest des Freien Wähler

Kim I. sorgt für Sonnenschein

Reilingen.Das Wetter hat dem Erdbeer- und Spargelfest keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Freien Wähler verlegten die Veranstaltung ins Franz-Riegler-Haus. Dort wurden die Räume der Senioren- und des Hausfrauenbundes genutzt, heißt es in einer Pressemitteilung. Eine sehr einladend dekorierte Erdbeerstation im großen Flur ließ das Herz der Erdbeerfeinschmecker höherschlagen.

Dazu gab es erstmalig frische Waldmeisterbowle nach „Art von Lioba und Wolfgang“, die von allen Seiten gelobt wurde. Ob Kaffee, Kuchen oder Gegrilltes zum Spargel, für jeden war etwas dabei.

Gemeinderat Peter Geng richtete den Spargelsalat an – nicht nach „alter Reilinger Art“, sondern mit neuen Geschmackskomponenten – und dieser sorgte für Begeisterung bei den Besuchern. Viele Spargelkenner konnten nur mutmaßen, mit welchen Komponenten Geng den Salat anrichtete – „ein Hauch von Orangensaft, aber wunderbar abgeschmeckt“, lautete der Tenor.

Die neue neue Reilinger Erdbeer- und Spargelprinzessin Kim I. (Kim Schäfer) war auch zu Besuch gekommen und sorgte für Freude bei den Gästen – „eine sympathische Prinzessin“ war zu vernehmen.

Im nächsten Jahr wird das 25-jährige Jubiläum gefeiert, das dann wie gewohnt, hoffentlich wieder mit Sonnenschein unter der Dorflinde stattfinden feiern kann, heißt es abschließend. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional