Reilingen

Kommunale Betreuung Kinder haben am Herbst ihren Spaß

Kürbis wird zur leckeren Suppe

Archivartikel

Reilingen.Der Herbst ist da, freuen sich die Kinder der Betreuungseinrichtung „Die kleinen Sterne“ und haben schon fleißig die immer bunter werdenden Blätter und und Kastanien gesammelt. Diese werden von allen geliebt, ob zum Kullern, zum Schütten, als Deko oder in einer angeleiteten Turnstunde.

Ganz besonders haben sich die „Indianer“ der gleichnamigen Gruppe über einen Kürbis und eine Melone gefreut, die der Obst- und Gartenbauverein (OGV) gespendet hat. Das Innere der Melone haben sie flugs zu einem leckeren Smoothie verarbeitet. Den gab es als erfrischenden Nachtisch für alle kleinen „Sternchen“ und er kam supergut an. Außerdem wurde die Melone wie ein Kürbis ausgehöhlt und bekam ein lustiges Gesicht. Mit Freude wurden dem Kürbis am Freitag Augen und Mund geschnitzt. Nun sehen die beiden großen Früchte aus wie lustige Rübengeister.

Natürlich waren auch alle „Indianer“ mit Eifer dabei, vom Fruchtfleisch eine Kürbissuppe zu kochen. Mithilfe der Erzieherin wurde geschnippelt und gerührt. Das Ergebnis gab es dann in kleinen Kostprobengläschen für alle Kinder, groß und klein. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional