Reilingen

Edutainment-Show Finanzexperte Dirk Müller geht im kommenden Jahr mit Live-Programm auf Tour / Morgen startet der Vorverkauf

„Mr. Dax“ erklärt Aktiengeschäft

Archivartikel

Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben: Ein Experte aus dem Finanzsektor tourt mit seinem eigenen Live-Programm durch die Republik. Doch Dirk Müller, besser bekannt als „Mr. Dax“, ist ja auch der bekannteste Börsenmakler hierzulande, Spiegel-Bestseller-Autor und immer für eine Überraschung gut. „Lasst den Bullen los – Vom Sparer zum Aktionär!“ heißt seine Edutainment-Show, mit der der Reilinger ab 27. April 2019 unterwegs ist. Zwei Kick-off-Shows stehen am 6. Oktober in Berlin an der Universität der Künste und am 7. Oktober im Kölner Palladium auf dem Programm.

Der exklusive Eventim-Pre-Sale läuft seit gestern. Der allgemeine Vorverkauf startet am morgigen Freitag um 10 Uhr. In Zeiten, in denen das Sparbuch keine Zinsen mehr bringt, überlegen immer mehr Menschen, nun doch den Schritt an die Börse zu wagen. Doch wie investiere ich richtig in Aktien? Wie funktioniert das überhaupt? Was muss ich beachten?

Von einem Crash profitieren?

Wie unterscheide ich kurzfristige Spekulation von einem seriösen Investment und wie mache ich das jeweils richtig? Wie finde ich gute Aktien? Was passiert bei einem Crash und wie kann ich davon profitieren? Diese Fragen und mehr beantwortet Dirk Müller in seinem neuen Live-Infotainment-Programm. Er wirft dabei einen scharfen Blick auf Finanzen, Wirtschaft und Börse – spannend, authentisch und humorvoll.

Für mehr als zehn Jahre lag Dirk Müllers Arbeitsplatz direkt unter der großen Anzeigentafel mit dem sogenannten Daxchart. Den Fotografen, die über die Börsenentwicklung zu berichten hatten, war die Kurve alleine zu langweilig und sie begannen, das Gesicht des 49-Jährigen mit abzulichten. Das brachte ihm den Spitznamen „Mr. Dax“ ein. Die Medien bemerkten sehr bald, dass zu dem Gesicht eine aussagekräftige und leicht verständliche Stimme gehörte, was Müller zu einem der gefragtesten Finanzexperten Deutschlands machte.

Neues Buch erscheint im August

Bis heute steht Dirk Müller als renommierter und in der Öffentlichkeit beliebter Spezialist mit seinen Expertisen immer wieder im Fokus, wie er mit bislang drei Bestsellern und seiner neuesten Buch-Veröffentlichung „Machtbeben“ (Heyne Verlag, Veröffentlichung am 27. August) unter Beweis stellt.

Geografisch am nächsten kommt der Mann aus Reilingen, der sich auch im Förderverein Burg Wersau engagiert, unserer Region, wenn er am 1. Mai 2019 in der Stuttgarter Liederhalle und am 4. Mai in der Frankfurter Jahrhunderthalle gastiert. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional