Reilingen

Kindertreff Praktikant Juan-Andrés Quintero aus Ecuador verstärkt seit September das internationale Kollegenteam / Ausländische Betreuer lernen von den Kindern

MultikulturellerZugang zum Nachwuchs

Archivartikel

Reilingen."Kindergarten war mein erstes deutsches Wort, ohne dass ich überhaupt wusste, dass es deutsch ist", sagt Juan-Andrés Quintero schmunzelnd. Inzwischen spricht der 20-Jährige schon ganz gut Deutsch - und das, obwohl er erst seit September das Team des Kindertreffs verstärkt und dafür eine weite Reise zurückgelegt hat. Denn Quintero stammt aus Quito, der Hauptstadt Ecuadors. "Ich will die

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4850 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional