Reilingen

SC 08 Wechsel in Jugendleitung bei Winterfeier vollzogen / Helmut Müller wird Ehrenmitglied

Osterturnier bindet alle Kräfte

Archivartikel

Reilingen.Zur Winterfeier trafen sich im voll besetzten Saal des „Reilinger Hof“ die Mitglieder des SC 08. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Ulrich Kief, der seine Neujahrsgrüße mit dem Wunsch auf eine bessere Rückrunde für die Seniorenmannschaften verband, wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Der Vorsitzende dankte den Jubilaren für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft und überreichte jeweils Präsente und die silbernen und goldenen Anstecknadeln des Vereins.

Nach Musik des Duos Jay-Cee wurde bei einer besonderen Ehrung Jugendleiter Bernd Neureither, der dieses verantwortungsvolle Amt zehn Jahre innehatte, verabschiedet.

Gleichzeitig dankte Ulrich Kief den beiden Nachfolgern, Markus Harder und Marco Flach, für deren Bereitschaft, die Geschicke der in den vergangenen Jahren stark angewachsene Jugendabteilung zu lenken, bei der sämtliche Mannschaften besetzt sind – teilweise mit einer zweiten und sogar dritten Mannschaft.

Kief wies darauf hin, dass an Ostern sämtliche Kräfte des Vereins benötigt werden, um das internationale Jugendturnier mit Mannschaften aus acht Nationen zu meistern. Hier zeichneten sich Harder und Flach für die Tatsache, dass der Verein den Zuschlag zur Ausrichtung zusammen mit der Spielvereinigung Ketsch erhielt, aus.

Kief dankte den Schiedsrichtern Meike Weichselmann und Ivo Leonhardt dafür, dass sie künftig die Vereinsfarben des SC 08 nach außen vertreten. Er wies auf die Wichtigkeit des Schiedsrichteramtes hin und versprach, die Referees des Vereins auch weiterhin aktiv zu unterstützen.

Der Beitrag der aktiven Spieler zeigte wieder einmal, dass es oft einfacher ist, nichtalkoholische Getränke bei einer Blindverkostung zuzuordnen als verschiedene alkoholische Getränke, deren Inhalt dann doch schwerer zu ermitteln war.

Nach Ausgabe der Gewinne der erneut eine stattlichen Tombola, saß man noch bis in die Nacht hinein bei Klängen aus den 1970er und 1980er Jahren zusammen, die Jay-Cee gekonnt präsentierte. kb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional