Reilingen

Evangelische Kirche Gemeinschaftsaktion zum Jubiläum

Pfarrgarten ergrünt

Reilingen.2020 feiert die evangelische Kirchengemeinde den unter der Leitung von Landbaumeister Wilhelm Frommel errichteten Bau der Kirche vor 200 Jahren „Was kann ich persönlich für das Jubiläumsjahr beisteuern?“, fragte sich Helge Hoffmann, seit 2015 Mitglied des Kirchengemeinderates. Bei ihrer Tätigkeit als stellvertretende Pfarramtssekretärin fiel ihr der unansehnliche Zustand des Pfarramt-Vorgartens in der Schulstraße auf. Spontan stand ihr Entschluss fest, hier für eine Verbesserung zu sorgen. Claudia Geng vom Seehof Geng („Die Rasenpartner“) stellte den Fertigrasen kostenlos zur Verfügung. Gärtnermeister Michael Greif übernahm die Leitung der Aktion. Aktiv unterstützt wurde er vom Vorsitzenden des Kirchenchors Frank Powik, der Initiatorin Helge Hoffmann, sowie einigen „Konfi-Paten“.

Zwei Samstage benötigten die Helfer im Ehrenamt, auf einer Fläche von etwa 120 Quadratmeter den alten Bewuchs abzutragen, den Boden zu lockern und zu verdichten sowie die einzelnen Rollrasen-Bahnen zu verlegen. jd

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional