Reilingen

Fasnacht Regentin der Käskuche erobert Rathausschlüssel

Prinzessin Ann-Kathrin I. geht in die Verlängerung

Reilingen.Bereits zum zweiten Mal hält sie den Rathausschlüssel in der Hand: „Prinzessin Ann-Kathrin I. vom Zauberwald“ eroberte zum wiederholten Mal die Herrschaft über de Verwaltungssitz. Der Rathaussturm fand dabei ganz „outdoor“ statt, streng nach den geltenden Corona-Beschränkungen.

Die Lieblichkeit des Karnevalsvereins „Die Käskuche“ aus dem Hause Hafner wählte für die Machtübernahme die sympathische Kulisse ihrer Begrüßungsschilder an den Ortseingängen der Gemeinde. Normalerweise wäre für sie am Freitag schon der Abschied angesagt gewesen.

Weisbrod leistet Widerstand

Aufgrund der abgesagten Kampagne freut sie sich nun auf ihre zweite Auflage, zu der mit einem Blumenstrauß der Rathauschef gratulierte. Jedoch nicht ganz kampflos übergab Bürgermeister Stefan Weisbrod die Herrschaft über das Rathaus in die Prinzessinnenhände. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional