Reilingen

Technologie Im Gemeinderat und in den Ausschüssen hat das digitale Zeitalter begonnen

Tablets ersetzen Papierberge

Archivartikel

Reilingen.Im Januar hatten interessierte Gemeinderäte Tablets erhalten. Diese – und keine Papierberge wie früher – waren in der jüngsten Gemeinderatssitzung zahlreich auf den Tischen zu sehen. Im Juli 2017 hatte die Verwaltung ein Ratsinformationssystem eingeführt. Seitdem stehen dem Gemeinderat alle Unterlagen auch digital zur Verfügung.

Die Tablets haben eine Bildschirmgröße von 12 Zoll (dies

...
Sie sehen 26% der insgesamt 1562 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional