Reilingen

Seit 1920 Glocken der Kirche St. Wendelin sind 100 Jahre alt / Unter großer Beteiligung wurde das aus Stahl gefertigte Geläut 1920 übergeben

Transport war fest in katholischer Hand

Archivartikel

Reilingen.Vor 100 Jahren war es ein Freudentag für die ganze Gemeinde, als endlich die neu ersehnten Stahlglocken auf den Turm der St. Wendelinskirche gehängt werden konnten, schildert Philipp Bickle, der Vorsitzende der Freunde Reilinger Geschichte, der uns einen Bericht über die Historie der Glocken zugeschickt hat.

Mussten doch während des Ersten Weltkrieges schmerzlichst die größte und die

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3203 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional