Reilingen

Kraichbach Wasserbauarbeiten sind beendet

Ufer strahlt in neuem Glanz

Reilingen.Die mehrwöchigen Wasserbauarbeiten am Kraichbachufer zwischen den Brückenbauwerken der Hauptstraße und des Mühlweges sind beendet, dazu gehörte auch die Beseitigung der Erosionsschäden. „Wie gebügelt, sieht der Böschungsbereich aus“, findet Anlieger Werner Hoffmann, der die Arbeitsausführung ausdrücklich als beispielhaft lobt.

Die Sicherungsmaßnahmen an dem Gewässer I. Ordnung hatte der Landesbetrieb Gewässer veranlasst. Mehrere Wochen war ein Team des Garten- und Landschaftsbaubetriebes Rudolph aus Oberhausen damit beschäftigt, diverse Erosionsschäden am Kraichbach-Ufer zu beheben.

Mit dem Bauabschluss ist bei einem Starkregenereignis ein sicherer Abfluss gewährleistet und zugleich eine Gefahrenstelle für die Nutzer des angrenzenden Weges beseitigt. jd

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional