Reilingen

Steinerne Zeugen (Teil 2) Schutzpatron der Hirten diente auch einer geheimnisvollen Bruderschaft als Namensgeber / Dorfkirche trägt noch heute seinen Namen

Wendelinus gibt einige Rätsel auf

Archivartikel

Reilingen.Geschwächt von einer beschwerlichen Wanderung schleppt sich ein junger Mann in ärmlicher Kleidung über den staubigen Hof eines Gutshauses. Er klopft an die schwere Eingangspforte und steht bald dem reichen Gutsbesitzer gegenüber. „Habt ihr ein Stück Brot für einen armen hungrigen Wanderer, Herr?“, fragt er mit einer demütigen Verbeugung. „Brot habe ich“, erwidert der Mann, „doch soll ein

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6315 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional