Reilingen

Evangelische Kirchengemeinde Bei der Stallweihnacht erzählt Pfarrerin Eva Leonhard die Geschichte rund um Jesu Geburt etwas anders

Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen

Archivartikel

Reilingen.Ob Jesus wirklich in einem Stall, zwischen Ochs und Esel geboren wurde, wissen wir nicht ganz genau. Es wird uns erst aus späteren Überlieferungen berichtet, aber diese Erzählungen schaffen friedvolle Bilder in uns.

„Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass hier, im Stall vom Bauern Klaus Schröder, nicht alles perfekt ist. Hier stehen Pferde und keine Esel. Unter uns steht ein Bulle, der

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2457 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional