Reilingen

Friedrich-von-Schiller-Schule Schüler bauen Hotels für Insekten auf der Gemarkung der Gemeinde / Aktion des BUND

Zeichen gegen Artenschwund

Archivartikel

Reilingen.„Hotelbau“ stand im Technikunterricht der Friedrich-von-Schiller-Schule auf dem Stundenplan. Unter fachkundiger Leitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer haben die Schüler einige „Insekten-Hotels“ produziert – Nistkästen für Wildbienen und andere Insekten.

Die fertiggestellten „Bauwerke“ wurden nun an die Gemeindeverwaltung übergeben. Dort können sie von interessierten Bürgern käuflich

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3585 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional