Schwetzingen

TC Blau-Weiß Verein feiert sein 90-jähriges Bestehen / Tag der offenen Tür am 21. Juli

Action am runden Geburtstag

Archivartikel

„Schafft Tennisplätze!“ forderte Dr. Heinrich Bassermann 1925 in der Schwetzinger Zeitung und gab damit einen ersten Anstoß zur Gründung eines Tennisclubs in der Spargelstadt. Drei Jahre später war es soweit: Bei einer Versammlung im Café Hassler am 4. April 1928 wurde der Verein mit dem Namen „Tennisklub“ ins Leben gerufen.

Der Vereinszweck wurde in der Satzung mit „Pflege des

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1738 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional