Schwetzingen

Jahrestag Der berühmte Abenteurer war einer der legendärsten Besucher der Sommerresidenz / Heute vor 295 Jahren in Venedig geboren

Als Casanova im Garten lustwandelte

Archivartikel

Heute vor 295 Jahren, am 2. April 1725, kam in Venedig ein legendärer Abenteurer zur Welt: Giacomo Girolamo Casanova. Der weltgewandte Schriftsteller war auch in Schwetzingen zu Gast. Im Jahr 1767 stattete der dann 42-Jährige der kurfürstlichen Sommerresidenz, einem kulturellen Hotspot jener Zeit, einen Besuch ab. Ob er hier auch Liebschaften gepflegt hat und gebrochene Herzen hinterließ wie

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3662 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional