Schwetzingen

Nachhaltig essen Spargel, Erdbeeren, Gurken – frisch auf den Tisch mit möglichst kurzen Transportwegen / Wenn die Ökobilanz stimmt, mundet es nachhaltig gut / Blick auf Johanneshof und zum Pfalzmarkt

Am besten schmeckt, was bei uns jetzt Saison hat

Archivartikel

Region.Johannes Härdle schließt grad die Tür des Hofladens auf. Schon sind die ersten Kunden da, die vor allem die frischen Beeren im Blick haben, die schon frühmorgens auf den Feldern rings um den Johanneshof zwischen Hockenheim und Ketsch geerntet wurden. Erdbeeren sind jetzt in voller Reife, aber es gibt auch schon Himbeeren, Brombeeren und Kirschen aus eigener Ernte“, sagt Härdle. „Und ab Juli

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5972 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional