Schwetzingen

Bahnjubiläum Friedrich Müller ist ehemaliger Lokomotivführer auf der Strecke von Mannheim nach Karlsruhe / Der 85-Jährige erzählt von seiner harten Arbeit

Am Dampfkessel bei fast 1000 Grad

Archivartikel

Friedrich Müller hat viel zu erzählen. Sein weißgraues Haar ist zur Seite gekämmt. In seinen Händen hält er Bilder einer Güterzuglok der Bauart 44 und die Personenzuglokomotive P8. Züge bestimmten einen Großteil seines Lebens. Die Strecke zwischen Mannheim und Karlsruhe kennt er im Schlaf. Der nun 85-jährige Schwetzinger ist noch die alte Dampflok auf dieser Strecke gefahren. Der Blick

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4961 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional