Schwetzingen

Aus dem Gericht 26- und 27-Jähriger müssen insgesamt 1800 Euro zahlen und Arbeitsstunden leisten

An Polizistin gezerrt – Strafen für zwei Männer

Die Fallzahlen von Gewalt gegen Polizeibeamte sind vergangenes Jahr deutlich angestiegen und haben einen neuen Höchstwert erreicht. Das zeigte der Sicherheitsbericht Baden-Württemberg, den Innenminister Thomas Strobl im Frühjahr vorgelegt hatte. Demnach waren 2018 knapp 2400 Beamte verletzt worden, 34 davon schwer. Das entspricht einer Zunahme um etwa 22 Prozent gegenüber 2017.

Vor dem

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3486 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional