Schwetzingen

SV 98 VIP-Club würdigt bei Schlachtfest treue Mitglieder / Werner Lindwurm ist mit dabei

Auch mit 92 schmeckt das Wellfleisch noch

Der VIP-Club des SV 98 ist einer lieb gewonnen Tradition nachgekommen und hat treue Mitglieder, Freunde und Gönner des Gesamtvereins zum Schlachtfest ins Lutherhaus eingeladen. Die Organisatoren unter der Leitung der beiden VIP-Club-Vorsitzenden Rolf Schuhmacher und Matthias Fillip freuten sich über die große Resonanz.

Unter den weit über hundert geladenen Gästen befand sich an der Spitze Oberbürgermeister Dr. René Pöltl und einige Stadträte, die der Einladung gefolgt waren und ihre Freude an der guten Stimmung und an dem Kulinarischen, mit dem der VIP-Club aufwartete, hatten.

"Das Schlachtfest soll ein Dankeschön an all unsere Vereinsmitglieder sein, die unserem SV 98 schon seit vielen Jahren die Treue halten. Stellvertretend möchte ich Werner Lindwurm, 92 Jahre, und Werner Gärtner, 90 Jahre, die heute anwesend sind erwähnen, die schon weit über 70 Jahre Mitglied im Verein sind", ließ Schuhmacher bei seiner Begrüßungsrede wissen und vergaß dabei auch nicht, die beiden Ehernmitglieder des VIP-Clubs, Friedrich Münch und Wolfgang Gekeler, die zu den Stammgästen des Schlachtfestes gehören, entsprechend zu würdigen.

Metzgermeister Heinrich Back Junior und seine Crew warteten mit schmackhaft zubereitetem Wellfleisch, Leberknödel, Hausmacherwurst und Sauerkraut auf. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Alleinunterhalter Jürgen Uhrig gestaltet. Viele Anekdoten - nach dem Motto "Wescht noch frieher" - machten an den gut besetzten Tischen ihre Runde.

Nachdem die Schlacht an den Wellfleischtöpfen geschlagen war, klang die Veranstaltung bei selbst gemachtem Kaffee und Kuchen in den späten Mittagsstunden aus. Das bewährte VIP-Club-Team hatte organisatorisch alles bestens im Griff und lobte dabei die Räumlichkeiten, die sie im Lutherhaus vorfanden. Die Gäste waren entsprechend voll des Lobes und freuen sich bereits jetzt schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. lof

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel