Schwetzingen

Go in

Auf den Spuren von Hundertwasser

Archivartikel

Die kreativen Kurse durften im Sommerferienprogramm des Jugendzentrums „Go in“ nicht fehlen. Mit zwölf Kindern war die hauseigene Töpferei randvoll gepackt mit kreativen Köpfen. Die ließen auch schnell ihren Ideen freien Lauf und fertigten Teller, Vasen, Anhänger und Tassen an – ein ideales Geschenk für die Eltern und Großeltern oder als Accessoire fürs Kinderzimmer, wie sie befanden.

Im Malkurs am folgenden Tag trafen sich ebenfalls zwölf Kinder, die ihre Kreativität auf Leinwänden festhalten konnten. Auf den Spuren von Friedensreich Hundertwasser, malten die Kinder Eigenkreationen der berühmten schiefen und bunten Häuser. Das Ergebnis war beeindruckend und ließ an Kreativität nichts zu wünschen übrig. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional