Schwetzingen

Artenvielfalt Eine spezielle Art der Gartenkunst zeigt Stefanie Kammerer auf ihrem Balkon / Ein Paradies für Insekten

Auf kleinstem Raum zählt jede Blüte

Archivartikel

Die Gartenkunst in Deutschland ist auf den Hund gekommen – genau genommen auf den Stein. Seit einigen Jahren – viel zu vielen, wenn Sie mich fragen – scheint es der letzte Schrei in Sachen Gartengestaltung zu sein, seine Freiflächen mit Eisenbahnschotter zuzuschütten.

In meinem Gärtnervokabular nenne ich diese hausnahen Schotterpisten „unsoziale Gärten“. Übersetzt vom Botanischen ins

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3530 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional