Schwetzingen

Fahrerflucht in Scheffelstraße

Auto blockiert Radweg - Kind fällt

Eine Elfjährige wurde bei einem Unfall verletzt, der sich laut Angaben der Polizei bereits am Dienstag zwischen 13 und 13.15 Uhr in der Scheffelstraße ereignete.

Das Mädchen war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs, als es auf Höhe der Ausfahrt eines Supermarktes einem Auto, welches den Radweg blockierte, ausweichen musste und infolgedessen stürzte. Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, fuhr der unbekannte Autofahrer fort. Die Schülerin musste in einem Krankenhaus behandelt werden, ihr Rad wurde beschädigt. Bei dem flüchtigen Auto könnte es sich um einen weißen Geländewagen handeln, der Fahrer soll zwischen 35 und 50 Jahre alt gewesen sein. Der Unfall wurde von einem bislang nicht bekannten Schüler, der dem Mädchen zu Hilfe kam, und einem Zeugen beobachtet.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie der Junge, der dem Mädchen zu Hilfe kam, werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 06202/28 80 in Verbindung zu setzen. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional