Schwetzingen

Arbeiterwohlfahrt Oskar Hardung und Karl Dittes sorgen für Stimmung / Inge Wehe erzählt in der Bütt vom Leid mit ihrem Gebiss

Bei der Awo wackeln die Wände

Die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt in der Hebelstraße platzte aus allen Nähten, als Punkt 12 Uhr mittags die hausgemachte Gulaschsuppe auf den Tisch kam. Denn das Dreigestirn Sigrid Schmich, Gerda Gress und Heide Spranz hatte mal wieder alles im Griff und die hungrigen Gäste war bald bestens und lecker versorgt.

So gestärkt konnten sich die Narren auf den fröhlichen Nachmittag freuen. Die erste Überraschung in der fasnächtlich geschmückten Begegnungsstätte ließ nicht lange auf sich warten. Heide Spranz kündigte die rockenden Omas aus Schwetzingen an, die dann mit ihrem Tanz zum Song „Sex Bomb“ den Saal zum Kochen brachten.

Jetzt war Karl Dittes mit seiner „Quetsch“ dran, der die Besucher mit Ohrwürmern, die alle mitsingen konnten, in Bewegung setzte bis die Wände wackelten. Nun traf auch Oskar Hardung mit großem Hallo bei der Awo ein und das Duo „KaOs“ war damit komplett. Jetzt ging‘s richtig los. Oskar Hardung brachte einige Büttenreden mit und Karl Dittes vervollständigte das Programm immer wieder mit Schunkel- und Faschingsliedern.

Dann nach kurzer Pause der nächste Höhepunkt: Heide Spranz kündigt die „zahnlose Therese“ an. Inge Wehe brachte das Publikum mit ihrem Bericht über die Probleme mit ihren Zähnen in Ekstase. Da war die Stimmung auf dem Siedepunkt und Spranz führte die längst fällige Polonaise durch die Begegnungsstätte an. Dem nicht genug, brachten Monika Erhard und Oskar Hardung noch eine Bütt über eine Gerichtsverhandlung auf die Bühne, die in musikalischen Antworten des Angeklagten endete. Das verfehlte beim Publikum seine Wirkung nicht und wurde natürlich mit großem Applaus belohnt.

Mit viel Lachen und Frohsinn ging dieser Nachmittag zu Ende und die Narrenschar verabschiedete sich bis zum Narrentreiben rings um den Kurpfälzer Fasnachtszug nur für ein paar Stunden. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel