Schwetzingen

Comeniusschule und Erhart-Schott-Schule: Jugendliche trainieren Lebenspraxis am Berufsschulzentrum / Kooperation wichtig für Zukunft der gehandicapten Schüler

Bei uns ist alles elementarer . . .

Archivartikel

Anke Koob

Wenn Jürgen an die Ordnung und das System in den Regalen des Supermarktes denkt, dann gerät er ins Schwärmen: "Das läuft echt gut", bilanziert er seine ersten Praktikums-tage. Ware einräumen, so lautet seine Aufgabe, die er gerne erfüllt. Dass der junge Mann sich auf eine ganz besondere Weise auf den Berufsalltag vorbereitet, bildet den sehr ernst zu nehmenden Hintergrund. Kein

...
Sie sehen 9% der insgesamt 4558 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional