Schwetzingen

Zwei Wochen im Parlament Schwetzinger Studentin Aylin Kapici macht ein Praktikum bei Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) in Berlin

Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik

Archivartikel

Politik? Nein, danke. Im Jahr 2019 gaben 59 Prozent der befragten Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von zwölf bis 25 Jahren an, sich allgemein nicht für Politik zu interessieren. Aylin Kapici, Studentin aus Schwetzingen, gehört nicht dazu. „Viele junge Menschen handeln nicht politisch und das wollte ich für mich ändern“, erzählt sie im Gespräch mit unserer Zeitung. Deshalb habe sie

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4517 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional