Schwetzingen

Aktive Frauen Tour durch das Weingebiet Nierstein-Schwabsburg

Blick vom Burgturm

Archivartikel

Gut gelaunt starteten die Aktiven Frauen Hirschacker bei ihrem Ausflug nach Rheinhessen. In Schwabsburg wurden die Teilnehmer im Weingut Petershof vom Winzer Karl-Peter Huff mit einem Glas Secco begrüßt. Im Anschluss wurden sie auf drei Planwagen, von Traktoren gezogen, aufgeteilt zur Rundfahrt durch die Weinberge.

Zur Überraschung fanden die Damen und Herren verschiedene Weinsorten und Wasser in den Wägen. Beim ersten Stopp durften sie Weintrauben probieren – Dornfelder, Merlot, Chardonay – weiter ging die Fahrt auf einem Winzer-Höhenweg , bei dem sie die Aussicht auf den Rhein und die Weinreben genießen konnten. Winzer Huff erläuterte Interessantes über den Weinbau und die Rebsorten. Die Planwagen fuhren anschließend zur Burg Schwabsburg. Hier ist nur der Burgturm erhalten geblieben. Nach dieser Tour wurden die Gäste auf dem Weingut Peterhof zur Weinprobe erwartet. Von Riesling, Rivaner, Grauer Burgunder bis Spätburgunder Rotwein war alles dabei. gb

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional